Das bin ich

Das bin ich

Ich wurde 1965 in Herne geboren und wuchs auf in der Nähe des Rhein-Herne-Kanals, dem Westfalia-Stadion und dem schönen Schloss Strünkede. Mein Vater war ein sehr guter Akkordeonist, meine Mutter sang den ganzen Tag. :-)


Schon seit frühester Kindheit spiele ich an Tasteninstrumenten, zunächst Melodica und an Vaters Akkordeon/Akkordeonorgel, dann erfolgte eine ordentliche Ausbildung an der elektronischen Orgel (mit Pedal), später dann Klavier.

 

Nach der Schule war ich sofort musikalisch tätig, spielte schon während der Berufsausbildung auf Festlichkeiten aller Art. Auch war ich einige Zeit als Orgel- und Keyboardlehrer tätig.

Irgendwann hat mich die Musik dann vollends vereinnahmt und ich habe mich 1989 mit meiner Firma "Mister Music Software" und meiner live-Musik selbständig gemacht.


In den folgenden Jahren spielte ich in vielen musikalischen Besetzungen, auch immer wieder als Alleinunterhalter. Aktuell spiele in einer professionellen 3-Mann-Partyband.

 

Meine intensive Beschäftigung mit modernen Keyboards brachte mich in Kontakt mit verschiedenen Instrumentenherstellern. Daraus entwickelte sich meine zusätzliche Tätigkeit als Promoter. Für die Firma KORG (vormals Technics und Yamaha) bin ich ebenfalls mehrmals im Jahr mit Promotion-Touren und Workshops unterwegs. 


Seit 2007 bin ich freiberuflich für den Vertrieb Musik Meyer in Marburg tätig und promote Keyboards von KORG. 2021 bis 2023 war ich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Produktmanager bei KORG & MORE in Marburg angestellt.


Seit 2023 bin ich Assistent der Geschäftsleitung von RECY TECH Filter GmbH in Lohmar, am Wochenende bleibt aber immer noch viel Zeit für Musik.

Aktuell nutze ich ausschließlich Lautprechersysteme des deutschen Herstellers "KS-Audio" und darf seit 2024 dazu offiziell beraten und verkaufen.


In diesem Jahr feiere ich mein 35-jähriges Jubiläum als beruflicher Musiker!


Hier geht's zu meinem Youtube-Kanal...
Logo zum Herunterladen:
Share by: